Michael Zalfen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Zalfen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars P. •

Frage an Michael Zalfen von Lars P. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Zalfen,

ich würde gerne wissen, wie die SPD als Partei und aber auch Sie Persönlich über die Ausbildungsvergütungen denken und ob sie beabsichtigen die Vergütungen sowie auch die Arbeitsbedingungen für Azubis in Deutschland zu verbessern ?!

MFG

Lars Petruck

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Petruck,

das ein Auszubildender natürlich Arbeitzeit des Ausbildenden bindet, halte ich es für durchaus angemessen, wenn das Einkommen unter dem Einkommen der regulär Beschäftigten liegt. Es muss allerdings angemessen sein.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Zalfen