Fragen und Antworten

Antwort von Sebastian Greiner
PIRATEN
• 20.08.2013

(...) E-Mail-Verschlüsselung ist eine Möglichkeit, um persönliche Daten sicher durchs Netz zu transferieren, ohne dass Dritte mitlesen können. Prinzipiell sind unverschlüsselte E-Mails so sicher wie Postkarten. (...)

Antwort von Sebastian Greiner
PIRATEN
• 20.08.2013

(...) Auch kritisiere ich das Fehlen der Forderung nach einer stärkeren Erforschung von weniger Zwang-basierten Methoden. Darüberhinaus wurden Betroffenenverbände in den Entwicklungsprozess des Gesetzes nicht ausreichend einbezogen. (...)

Antwort von Sebastian Greiner
PIRATEN
• 10.04.2010

(...) Grundsätzlich wünsche ich mir, dass sich viele Menschen ehrenamtlicher Arbeit widmen können. Meiner persönlichen Meinung nach sollten wir langfristig auf eine radikale Vereinfachung von Sozialleistungszahlungen hinarbeiten und allen Deutschen ein bedingungsloses Grundeinkommen zur Verfügung stellen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Sebastian Greiner

Berufliche Qualifikation
Informatiker
Geburtsjahr
1976

Sebastian Greiner schreibt über sich selbst:

Ich bin seit 2009 Pirat, weil ich die schleichende Einschränkung meiner Bürgerrechte unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung nicht weiter hinnehmen konnte und etwas dagegen tun wollte.
Ich verstehe mich als Digital Native und sehe meine Privatsphäre und meinen Lebensraum bedroht. Dass der Kampf um die Freiheit im Netz nötiger denn je ist, zeigen die kürzlich verabschiedete Bestandsdatenauskunft, der immer noch vorhandene Wille bei den großen Volksparteien eine Vorratsdatenspeicherung einzuführen (auch wenn diese jetzt Mindestspeicherfrist heißt) und die nach dem PRISM-Skandal nach und nach bekannt werdenden geheimdienstlichen Netzüberwachungsaktivitäten verschiedener Staaten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis
Frankfurt am Main II
Wahlkreisergebnis
2,60 %

Politische Ziele

Im Landtag möchte ich mich vorrangig im Thema Bildung einbringen und dort unserem Bildungsprogramm, welches ich mitgestaltet habe, Gewicht verleihen. Mir geht es hier vor allem um mehr Chancengleichheit in der Bildung und darum, den Schulen in Zusammenarbeit mit Eltern und Schülern weit mehr Freiräume zur Ausgestaltung des Lehrplans und der Unterrichtszeiten zu geben. Schulen sollen aus unserer Sicht den ganzen Tag geöffnet sein und neben dem Unterricht ein breites Angebot an zusätzlichen Kursen, sowie Hausaufgaben- und Lernhilfen anbieten.

Persönlich will ich mich auch für eine bessere Bürgerbeteiligung in der Landespolitik stark machen. Das geht von einer offenen Arbeit der Fraktion, in der sich Bürger direkt einbringen können, über die Live-Übertragung von parlamentarischen Ausschusssitzungen, hin zur Arbeit für ein Transparenzgesetz für Hessen.

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Düsseldorf IV
Wahlkreis
Düsseldorf IV
Wahlkreisergebnis
1,50 %